Bernd Baumann
AfD
Frage von Marius B. •

Sehr geerter herr Bauman.Ich arbeite in einer Behindertenwerkstat,und bekomme nur wenig Geld wie will die Afd dafür sorgen das leistungsstärkere nicht mehr der lohn gekürzt wird.

Antwort von
AfD

Die Bundesregierung gibt Milliarden an Steuerngeldern für Projekte aus, die meiner Meinung nach, völlig unsinnig sind, weil sie den Bundeshaushalt belasten, aber für Deutschland keine Vorteile bieten. Hierzu zählt die sog. Energiewende, deren offizielles Ziel ist, Deutschland in ein Land zu transformieren, das am Ende keine CO2-Emissionen mehr austößt. So soll der Klimawandel aufgehalten werden. Wenn man aber bedenkt, dass Deutschlands Ausstoß am weltweiten CO2-Ausstoß unter 2 Prozent liegt, wird deutlich, dass der Klimawandel selbst dann nicht aufzuhalten wäre, wenn Deutschland keinerlei CO2 mehr ausstoßen würde. Trotzdem hält die Bundesregierung an diesem Vorhaben fest.

Die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young haben dazu errechnet: Um die Ziele der Energiewende zu erreichen, sind schon bis 2030 erhebliche Investitionen erforderlich, insgesamt 721 Milliarden Euro (vgl.: https://www.bild.de/politik/inland/wirtschaftspruefer-rechnen-vor-energiewende-kostet-uns-ueber-1000-milliarden-euro-6630a4e8ea3d1b6187eb974c). Zum Vergleich: der aktuelle Bundeshaushalt beträgt etwa 456 Milliarden.

Ähnlich verhält es sich mit der Migrationspolitk: Obwohl Deutschland gut ausgebildete Fachkräfte benötigt, sorgt die Politik der Ampel dafür, dass Deutschland für solche Ausländer nicht attraktiv genug ist, um nach Deutschland zu kommen (zu hohe Steuern, zu viel Bürokratie). Gleichzeitig führt die Asylpolitik der Ampel dazu, dass viele Menschen ohne Ausbildung und Sprachkenntnisse zu uns kommen und trotz fehlenden Anspruchs auf Asyl in Deutschland dauerhaft bleiben dürfen.

Für diese Menschen aufzukommen, kostet den Steuerzahler Milliarden, allein im Jahr 2023 waren es 27,6 Milliarden Euro (vgl.: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/665598/umfrage/kosten-des-bundes-in-deutschland-durch-die-fluechtlingskrise/). Dieses Geld fehlt natürlich  an allen Ecken und Enden – auch für unsere Behinderten.