Benjamin Stelzer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Benjamin Stelzer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willy D. •

Frage an Benjamin Stelzer von Willy D. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Wie stehen Sie zur Linie 6 in der Friedberger Straße?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dieler,

Ich habe ursprünglich die sog. "ANA-Variante" befürwortet, da hier auch andere Stadtteile erschlossen worden wären. Da diese Lösung vom Stadtrat abgelehnt wurde bin ich nach Rücksprache mit einem Experten der Meinung, man sollte die Linie 6 so bauen, wie lt. Planfeststellung geplant. Also Linienführung über eine komplett 2-spurige Friedbergerstrasse bis Höhe Damaschkeplatz in die Stadt - so müsste man keine Bäume fällen. Ein großer Teil des Verkehrs würde dann vermutlich über die Berliner Allee abfließen.

Für weitere Fragens stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Benjamin Stelzer