Beatrix Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beatrix Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Josef M. •

Frage an Beatrix Philipp von Josef M. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Philipp,
Ich bin bereits häufiger durch 0190-Nummern Opfer überhöhter
Telefonrechnungen geworden, weil man nie weiß, wieviel ein Anruf wirklich kostet! Warum hat die CDU die Änderungen am TKG-Gesetz verhindert, die ja für mich als Verbraucher einen besseren Schutz bedeutet hätten?

Mit freundlichen Gruessen
Josef Mueller

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mueller,

ich verweise auf meine Antwort zum Thema TKG Änderungen, die ich für Ihren Namensvetter, Herrn Fritz Müller, geschrieben habe.
Die Probleme mit den 0190-Nummern sind bekannt und die Union setzt sich für eine wirksame Bekämpfung des Missbrauchs ein.
Der rot-grüne Gesetzentwurf war aber in der vorgelegten Form nicht akzeptabel und die konstruktiven Änderungsvorschläge der Union wurden ignoriert.
Auch Sie können gerne das Protokoll der Debatte zu diesem Thema erhalten, wenn Sie sich an mein Büro wenden ("mailto:beatrix.philipp@bundestag.de"beatrix.philipp@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
gez. Beatrix Philipp