Beatrix Philipp
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Beatrix Philipp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Grigori G. •

Frage an Beatrix Philipp von Grigori G. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Philipp,

am 6.09.05 bei einem Ihren Wahlkampftreff mit den Wählern habe ich Ihnen eine direkte Frage gestellt: was wird CDU tun, um die deutsche Wirtschaft wieder stark zu machen und um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen.

Leider hörte ich dann keine konkrete Vorschläge, sondern nur Schuldzuweisung: SPD hat alles zerstört!

Ist also CDU dafür nicht mitverantwortlich, was in Deutschland abläuft?

Fand die Stagnierung der Wirtschaft auch in 16 Jahren der Regierung der Bundeskanzler Kohl nicht statt?

Sie haben Ludwig Erhard erwähnt, welcher eigentlich davor gewarnt hat, das Verhältnis zwischen den freien Wirtschaft und sozialen Leistungen zu verletzen. Und unter der Kohl-Regierung blühten eigentlich die sozialen Ausgaben.
Inzwischen lebt schon die dritte Generation der Sozialhilfeempfänger in Deutschland. Denken Sie wirklich, dass der CDU gelingen wird, diese (junge) Leute zur Arbeit zu zwingen?

CDU Mitglied
Grigori Gurewitsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrtes Kandidatenwatch-Team,

da Herr Gurewitsch gleichlautende Email auch direkt an die Email-Adresse von Frau Philipp geschickt hat und uns bereits zuvor in einer anderen Angelegenheit angeschrieben hatte, haben wir ihm am 9. September auch persönlich mit ausführlichen Informationen geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Christin Stransky

Büro Beatrix Philipp