Portrait von Barbara Steffens
Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai Z. •

Frage an Barbara Steffens von Kai Z. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Steffens,

hinsichtlich der kommenden Bundestagswahl überlege ich und meine Familie bzw. Freunde und Bekannte sehr genau, wen wir denn nun wählen sollen.

Besonders interessant für uns sind die Themen der Cannabis Prohibition, insbesondere DrugChecking im Straßenverkehr und Cannabis als Medizin.

Laut Ihrem Parteiprogramm (was ich gut finde) sind diese Punkte schon recht gut ausgearbeitet. Bedauerlicherweise haben die Grünen es bis heute nicht geschafft, diese Punkte konkret umzusetzen. (Weder im Bundestag noch eine thematische Annäherung im Landtag)

Nun zu der Frage: Können wir uns darauf verlassen, dass sie nach der Wahl ihre Versprechen hinsichtlich Prohibition endlich proaktiv umsetzen werden?

Viele Grüße aus den schönen Mülheim an der Ruhr

K. Z.

P.S. Ihren geplanten Antrag im April finden wir übrigens sehr gut!

Portrait von Barbara Steffens
Antwort ausstehend von Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen