Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Irene M. •

Frage an Barbara Steffens von Irene M. bezüglich Familie

Sehr geehrte Barbara Steffens!

Die deutschen Conterganopfer erhalten im Gegensatz zu ihren Leidensgenossen in anderen europäischen Staaten (wie England und Italien) noch keine Entschädigung, die ihnen ein Leben in Würde ermöglicht. Werden Sie sich als Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes Nordrhein-Westfalen bei der Bundesregierung für eine würdevolle Contergan-Entschädigungsrente einsetzen?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Müller,

Fragen, die mein Handeln als Ministerin oder das Handeln der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ministerium betrifft, werden gerne vom Ministerium beantwortet.
Ich bitte Sie deshalb, sich mit Ihrer Frage an das Gesundheitsministerium zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Steffens

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.