Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven H. •

Frage an Barbara Steffens von Sven H. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrte Frau Steffens,

mit Erschrecken sehe ich, wie Sie auf die Fragen hier reagieren, die das Rechtsgutachten zur E-Zigarette tangieren, die Sie hier lapidar beantworten mit:

"War in der letzten Legislaturperiode, fragen Sie beim Ministerium nach."

Waren Sie nicht in der letzten Legislaturperiode auch Gesundheitsministerin des Landes NRW? Denken Sie mit den Neuwahlen ist alles vorbei und gegessen, das Wählergedächtnis hält sich so lange nicht?

Ich frage Sie als Abgeordnete des Landtags NRW: Ist das Zurückhalten von Gutachten - auch im Hinblick darauf, das Frau Aigner Ähnliches gerade mit einem Gutachten zu Altpapierkartonagen bei Lebensmittelverpackungen (Adventskalender) offensichtlich gemacht hat normale Strategie in der Politik?

Mit freundlichem Gruß
Sven Hanses

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hanses,

Sie haben Recht, ich war in der letzten Legislaturperiode auch Gesundheitsministerin. Darum werden Ihre Fragen, die meine Arbeit als Ministerin betreffen, von dem zuständigen Ministerium beantwortet.
Abgeordnetenwatch ist eine Möglichkeit für Wähler und Wählerinnen, ihre Abgeordneten nach Ihrem parlamentarischen Verhalten zu befragen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Steffens

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.