Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker B. •

Frage an Barbara Steffens von Volker B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens,

ich hatte Sie zum Gutachten zur E-Zigarette befragt und Sie watschen mich ab, mit der Begründung, dass das Gutachten in der letzten Legislaturperiode beauftragt wurde.
Dennoch können Sie meine Fragen beantworten, da Sie die aktuell zuständige Ministerin sind.
Seit wann ist Ihnen das Ergebnis des Gutachtens bekannt? Ist es richtig, dass der/die Gutachter zu dem Schluss kommen, dass bei dem Genuss einer E-Zigarette nicht geraucht wird? Wurde das Gutachten von Steuergeldern finanziert? Warum wird das Gutachten beim Entwurf des neuen NRSG ignoriert?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Buchowski,

es tut mir leid, wenn Sie sich abgewatscht fühlen, aber Fragen die mein Handeln als Ministerin oder das Handeln der Mitarbeiter und MitarbeiterInnen des Ministeriums betreffen, können nur vom Ministerium beantwortet werden. Ich bitte Sie deshalb, sich mit Ihrer Frage an das Gesundheitsministerium zu wenden.
Abgeordnetenwatch ist eine Plattform für Wähler und Wählerinnen, Ihre Abgeordneten nach ihrem parlamentarischen Verhalten zu befragen.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Steffens