Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen B. •

Frage an Barbara Steffens von Jochen B. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Steffens,

Anfang des Jahres versprachen Sie, bzgl. der Diskussion um Nikotin-Inhalatoren (sog. E-Zigarette) ein eigens veranlasstes Gutachten vorzulegen. Seither ist nun ein dreiviertel Jahr vergangen. Meine Fragen hierzu:

1. Wann haben Sie dieses Gutachten in Auftrag gegeben?
2. Bei welchem Institut wurde das Gutachten in Auftrag gegeben?
3. Liegen bereits Ergebnisse dieses Gutachtens vor?
4. Falls nein (zu 3.), wann ist mit Ergebnissen zu rechnen (grobe Schätzung genügt)?
5. Falls ja (zu 3.), wann und wo ist mit einer Veröffentichung zu rechnen?

Freundliche Grüße, Jochen Blomberg, Smok-E.de

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Blomberg,

da Sie sich auf ein Gutachten beziehen, dass in der letzten Legislaturperiode vom Ministerium für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter in Auftrag gegeben wurde, bitte ich Sie, sich mit Ihrer Frage direkt an das Ministerium zu wenden.

Mit freundlichen Grüße

Barbara Steffens