Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte C. •

Frage an Barbara Steffens von Brigitte C. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Warum antwortet Frau Steffen nicht ehrlich auf die Fragen,die ihr die Bürger stellen? Soviel zu BÜRGERNÄHE!!!!!!!!!!!! Wieviel Rechte hat der Bürger überhaupt noch??? Warum darf hier nicht wie in der Schweiz,der Bürger über das tatale Rauchverbot entscheiden? Ach, ich vergass : die Schweiz ist ja eine DEMOKROTIE !!!!!!!!!!!!!!

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Chondrogiannis,

gerne antworte ich auf Ihre Fragen. Mit Bürgerbefragungen "rennen" sie bei mir offene Türen ein. Vor zwei Jahren habe ich dieses all denjenigen, die kein konsequentes Nichtraucherschutzgesetz wollten, vorgeschlagen. Aber niemand war bereit eine solche einzuleiten, denn alle Umfragen und Erhebungen sind Indikatoren für mögliche Ergebnisse. Und die Mehrheit der Bevölkerung möchte einen konsequenten Schutz.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens