Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Norbert B. •

Frage an Barbara Steffens von Norbert B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens,

bei den vielen Diskussionen um die elektrische Ersatz-Zigarette geht es m.E. (fast) ausschließlich um die eingesetzten Nikotin haltigen Liquids. Eine eindeutige Aussage zum Einsatz von elektrischen Zigaretten mit Liquids ohne Nikitin habe ich bisher vermisst.
Aus diesem Grunde bitte ich um die Beantwortung nachstehender Fragen:

1. Ist der Verkauf von elektrischen Zigaretten mit Verdampferflüssigkeit ohne Nikotin verboten?
2. Ist das Dampfen von Liquids ohne Nikotin im öffentlichen Bereich verboten?

Mit freundlichen Grüßen

( Norbert Beutel )

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Beutel,

leider ist es mir derzeit nicht mehr möglich auf alle Fragen persönlich zu antworten. Ich bitte Sie deshalb, sich mit Ihren beiden Fragen an mein Ministerium zu wenden.

Mit freundlichem Gruß

Barbara Steffens