Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Manuel H. •

Frage an Barbara Steffens von Manuel H. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens,

ich habe soeben einen Bericht im Internet über Dihydrogenmonoxid und seine beängstigende Wirkung gelesen. Dieser Stoff ist in nahezu jedem Lebensmittel enthalten und wird somit von jedem Bürger täglich konsumiert. Im Interesse eines jeden Bürges wäre es doch auch Ihre Pflicht vor diesem Stoff zu warnen.

Mit freundlichen Grüßen,

Manuel Hachfeld

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Hachfeld,

das ist schön, dass Sie nach der Gefährlichkeit von Wasser fragen. Auch bei Wasser kommt es auf die Dosis an und wo und wie Ihr Körper damit konfrontiert wird. Allzu viel davon in der Lunge kann tödlich sein.
Angesichts der Vielzahl der anfallenden Fragen beantworte ich gerne weiterhin diejenigen, die ernst gemeint sind.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens