Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Doris R. •

Frage an Barbara Steffens von Doris R. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens,

in Ihrer Antwort an Herrn. I. vom 9.1. schreiben Sie :
(Zitat) "Interessensverbände versuchen ihre Interessen zu schützen, genau wie die Händler und Händlerinnen und dies kann oft mit den Schutzinteressen nicht in Einklang gebracht werden. Finanzstarke Lobbyisten investieren Geld in öffentliche Kampagnen, in Mailaktionen und Anzeigen. Damit versuchen sie Stimmungen vorzutäuschen, die ihren Interessen entsprechen. Diese Art der Versuche von Einflussnahme sind häufig.
Bezogen auf die Liquids haben sich von Seiten der Lobbyisten bei mir nur diejenigen lautstark zu Wort gemeldet, die diese vertreiben oder herstellen."(Zitat Ende)

Ich kenne viele Verbraucher, die sich bei Ihnen bezüglich der Liquids gemeldet haben. Woher beziehen Sie die Erkenntnis, dass sich NUR Hersteller bei Ihnen gemeldet haben? Wollen Sie damit andeuten, dass all die Wortmeldungen hier auf Abgeordnetenwatch von einer Händlerlobby gesteuert wurden?
Ich für meinen Teil darf Ihnen versichern, dass ich weder Händlerin noch von Händlern finanziert werde, wenn ich mich für meine Rechte einsetze. Ich möchte lediglich verhindern, dass mir eine vollkommen uninformierte Person in ihrem Übereifer das Dampfen verbietet indem sie ohne Nachzudenken Dinge verbreitet die ihr offenbar von Lobyisten vorgekaut wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Doris Rottmann
Dampferin
Privatperson
und Wählerin

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Rottmann,

gerne antworte ich auf Ihre Frage:

Da haben sie meine Antwort falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Frage von Herrn I. bezüglich der Lobbyisten. Darauf habe ich dann geantwortet.

Ich habe natürlich auch sehr viele Zuschriften von Verbraucherinnen und Verbrauchern bekommen.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens