Barbara Steffens
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Steffens zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas M. •

Frage an Barbara Steffens von Andreas M. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Steffens,

Ich fragte sie bezüglich eines Parteien wechsels weil ich ihr derzeitiges Handeln bisher nur von Parteien aus dem mitte Rechts/ Liberalem Lager gewohnt bin!
Uns sind ja ihre Freundschaften mit Lobbyisten und Vertretern auf Facebook nicht entgangen, genausowenig ist uns entgangen das eine ihrer Partei Kolleginen, Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes (DZV) ist.
Diese Tatsachen, und der Fakt dass sie auf konkrete Fragen die ihre Behauptungen wiederlegen, nicht, oder nur Retorisch eingehn , führt selbstverständlich zu der Annahme dass hier nicht die Gesundheit der Verbraucher geschützt wird !

Eine solche Verstrickung von Industrie und Politik war ich bisher von Bündniss 90 / Grünen nicht gewohnt!
Sie bestätigen meine Vermutung dass mein bisheriges Bild von der Politik verzerrt ist! Das die ehemals Volksnahen Grünen sich den Etablierten Parteien und ihren Interressen Spielchen zwischen Industrie/Politik/Volk anpassen und dafür neue Parteien wie die Piraten oder aus Not sogar die FDP die interressen des Volkes bei weitem autentischer und besser vertretten!

Also meine Fragen :
Wie nehmen sie Stellung zu den Beziehungen Tabak / Pharma Lobby - Bündniss 90 / Grüne ?
Wann beantworten sie konkret die Fragen die auf ihre Falschaussagen eingehn (FDA Analysen, PG, existierende Gutachten ecc) ?

MfG
Andreas

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Matheis aus Kaiserslautern,

gerne gehe ich auch auf Ihre Fragen ein:
Sie erwähnen Frau Tritz, die Geschäftsführerin des Deutschen Zigarettenverbandes wurde. Sie zählt weder zu meinen Freundinnen noch zu meinen Bekannten, auch wenn sie noch in der gleichen Partei ist. Ich habe einer Terminanfrage von Frau Tritz öffentlich eine Absage erteilt.
Was Ihre Fragen betrifft:
Ich habe mit Vertreterinnen und Vertretern der Tabak/Pharmaindustrie bisher keine Kontakte im Zusammenhang mit Liquids oder E-Zigaretten gehabt und ich habe keine Falschaussagen getätigt.

Mit freundlichem Gruß
Barbara Steffens