Barbara Höll
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Höll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dodi Hossein M. •

Frage an Barbara Höll von Dodi Hossein M. bezüglich Finanzen

Ist es nicht ein Skandal, dass die schweizer Regierung deutschen Politikern damit droht das Bankgeheimnis aufzulösen? Sollten Politiker aller Parteien nicht positiv darauf reagieren ? Was soll man als Steuerzahler von solchen Skandalen halten ? Können wir der Politik und dem System der Parteiendemokratie überhaupt noch vertrauen, wenn deutsche Amtsträger Schwarzgeldkonten in der Schweiz haben und bisher nichts unternommen wurde ?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Maghssudnia,

ja, Sie haben recht, es ist ein Skandal. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn die Schweiz die Konten von deutschen Politikerinnen und Politikern aufdecken würde. Leider wird es dazu wohl nicht kommen. Aber seien Sie versichert, nicht alle deutschen Amtsträgerinnen und Amtsträger haben Schwarzgeldkonten in der Schweiz.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Barbara Höll