Barbara Ahrons
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Barbara Ahrons zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marie E. •

Frage an Barbara Ahrons von Marie E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ahrons,

ich verfolge seit einiger Zeit die Diskussion um das Feierabend-Parlament in den Medien. Hamburg ist das einzige Bundesland mit einem solchen Parlament.
Sind sie dafür oder dagegen?
Nennen Sie bitte Gründe!

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Marie Erdmann

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Erdmann,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich plädiere nach wie vor für den Erhalt des Feierabendparlaments in Hamburg. Abgesehen davon, dass m.E. ein Feierabendparlament deutlich günstiger ist als ein Berufsparlament, sind die Abgeordneten im Regelfall mit beiden Beinen im normalen Berufsleben verankert. Auch Unternehmer und Freiberufler haben dadurch die Möglichkeit sich politisch in der Stadt zu engagieren. Ich selbst bin seit über 30 Jahren im Druckgewerbe selbständig und konnte nur in die Bürgerschaft einziehen, weil ich mich tagsüber um mein Geschäft kümmern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Ahrons