Fragen und Antworten

Antwort von Axel Plaue
SPD
• 09.01.2008

(...) Die Arbeiterwohlfahrt (AWO), deren Vorsitzender ich bin, fordert bereits seit vielen Jahren, die Arbeit in den Kindergärten als Bildungsarbeit anzuerkennen und für die ganz kleinen Kinder ausreichende Krippenplätze einzurichten. Ich stelle fest, dass zumindest in meiner Partei diese Forderung nunmehr auf fruchtbaren Boden gefallen ist: Die SPD fordert nicht nur, den Besuch im Kindergarten für die Eltern kostenfrei zu organisieren, sondern auch einen Rechtsanspruch auf einen Krippenplatz. (...)

E-Mail-Adresse

Über Axel Plaue

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Bauzeichner und Diplom-Ingenieur (FH)
Geburtsjahr
1950

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Niedersachsen Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Wahlkreis: Hannover-Buchholz
Wahlkreis
Hannover-Buchholz
Wahlkreisergebnis
36,30 %
Listenposition
54