Axel Bittner
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Bittner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert E. •

Frage an Axel Bittner von Heribert E. bezüglich Kultur

guten Tag,
ich habe eine Frage zu Ihren Aktivitäten auf internationaler Bühne.
Ein Bekannter erzählte mir, dass Sie Sich dafür einsetzen, die PKK von der EU-Terrorliste zu streichen - stimmt fdas?
Und bei Solidaritätskampagnen für inhaftierte PKK-Mitglieder war ich auch Ihre Partei öfters beteiligt
warum engagieren Sie sich in diesem Bereich?
was wollen sie erreichen?
und welchen Einfluss hat das auf die Verhandlungen von Sahra Wagenknecht bei den Koalitionsverhandlungen mit der SPD und den Grünen?

danke

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Eisele,

Ihr Bekannter muss Sie falsch informiert haben. Weder war ich bislang auf der internationalen Bühne politisch aktiv noch habe ich mich bei Kampagnen, die die PKK oder PKK-Mitglieder zum Gegenstand haben, aktiv eingebracht. Es scheint eine Verwechslung vorzuliegen.

Mit freundlichen Grüßen,
Axel Bittner