Axel Berg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner J. •

Frage an Axel Berg von Werner J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Dr. Berg,

könten Sie mir/uns nur kurz mitteilen, ob Sie die - in diesem Forum - gestellten Fragen prinzipiell nicht beantworten, damit zukünftig alle aktiven Wähler/Wählerinnen Sie nicht mehr weiter mit unbequemen Fragen belästigen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Jeide,

gerne beantworte ich Ihre Fragen in diesem Forum. Mich erreicht täglich eine große Flut von Bürgerbriefen sowohl aus meinem Wahlkreis, aber auch aus dem Rest der Republik, bei denen ich mich bemühe selbst zu antworten. Zusätzlich kommen in meinem schon sehr vollen Kalender immer wieder spontan Termine dazwischen, so dass ich bei meinem Wunsch alle Anfragen persönlich zu beantworten manchmal um etwas Geduld bitten muss. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass alle mir Schreibenden wissen, nicht vergessen zu werden, wenn die Antwort auch manchmal ein wenig länger dauert. Ich kann verstehen, wenn Sie als Bürger Ihr Recht auf Auskunft durch Ihren Bundestagsabgeordneten einfordern. Nein vielmehr, ich finde das völlig richtig. Deshalb bemühe ich mich die Fragen auf abgeordnetenwatch so zeitnah, wie dies möglich zu beantworten. Wie Sie allerdings darauf kommen, ich würde die in diesem Forum gestellten Fragen prinzipiell nicht beantworten, bleibt Ihr süßes Geheimnis.
Ich hoffe ich habe Ihnen mit meiner Antwort vom 12. September 2007 Ihre Fragen zur Teilprivatisierung der Deutschen Bahn AG erschöpfend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Axel Berg MdB