Axel Berg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Axel Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jean A. •

Frage an Axel Berg von Jean A. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Dr. Berg,

die Politik der Neokonservativen in Irak ist offensichtlich gescheitert. Den Angriffskrieg den Sie gestartet haben hat die Lage im Nahen Osten nur schlimmer gemacht. Die Lage der palästinensischen Bevölkerung ist katastrophal. Die letzte Aggression Israels gegen die libanesische Bevölkerung hat das Land in einer Krise gestürtzt. Wie ist Ihrer Meinung nach soll eine endgültigen Lösung für die Region aussehen?

Mit freundlichen Grüssen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Abed,

zunächst einmal hoffe ich, dass wir Ihren Vornamen, der ja sowohl männlich wie auch weiblich sein kann, richtig gedeutet haben. Dies aber nur vorweg.

Dann möchten wir Ihnen für Ihre E-Mail an Herrn Dr. Berg danken. Da uns täglich eine große Flut von Bürgeranliegen, Fragen und Bitten um Stellungnahme aus ganz München - und auch darüber hinaus - erreicht und Axel Berg sehr viel Wert darauf legt, sie alle persönlich zu bearbeiten und zu beantworten, möchten wir Sie um ein wenig Geduld bei der Beantwortung bitten. Besonders in der Vorweihnachtszeit kamen extrem viele E-Mails, Briefe und Anrufe zu den unterschiedlichsten Themen. Deshalb haben wir es nicht mehr geschafft, Herrn Dr. Berg Ihre Anfrage vorzulegen. Wir werden dies aber auf jeden Fall so schnell wie möglich nachholen. Sie sind also ganz sicher nicht vergessen, sondern werden auf jeden Fall eine persönliche Antwort bekommen, nur in diesem Jahr werden wir es nicht mehr schaffen.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für ein schönes Weihnachtsfest und das neue Jahr,
Bianca Hähn
Büro Dr. Axel Berg MdB