Astrid Jantz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Jantz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tobias B. •

Frage an Astrid Jantz von Tobias B. bezüglich Recht

Hallo Frau Jantz, mich würde mal interessieren, ob Sie als Jugendsenatorin auch die Legalisierung
von Cannabis unterstützen würden?

Tobi B.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bradtke,

vielen Dank für Ihre Frage. Die Antwort lautet NEIN.

Ich wende mich gegen eine Verharmlosung und Legalisierung so genannter weicher Drogen, die oft nur Einstieg zum Konsum harter Drogen sind. Daher ist in diesem Bereich die Präventionsarbeit deutlich zu forcieren.

Ebenso lehne ich im Übrigen die Abgabe von Heroin, die Einrichtung von Fixerstubenund die Freigabe oder den Verkauf von Haschisch in Apotheken ab. Drogenhändler müssen mit der vollen Härte des Gesetzes rechnen.

Viele Grüße

Ihre Astrid B. Jantz