Astrid Grotelüschen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Grotelüschen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst J. •

Frage an Astrid Grotelüschen von Horst J. bezüglich Gesundheit

Hallo Frau Grotelüschen,

wie hat die CDU/CSU Fraktion das Schreiben von Herrn Prof. Walach und Kollegen vom 28. April, welches an alle Fraktionen des Bundestages gerichtet wurde, beantwortet?

Mit freundlichen Grüßen

H. J.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr J.,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Grundsätzlich beantworte ich Anschreiben von Bürgern aus meinem Wahlkreis mit einem direkten, persönlichen Anschreiben bzw. per E-Mail. Daher werde ich Ihre Anfrage nicht über abgeordnetenwatch.de beantworten, sondern Ihnen eine Antwort direkt senden. Dies möchte ich Ihnen gerne erläutern. Abgeordnetenwatch.de ist eine Plattform, die als selbsternannter Mittler zwischen Abgeordneten und Bürgern auftritt. Abgeordnetenwatch.de nimmt somit gewissermaßen an, dass Bundestagsabgeordnete nicht oder kaum ansprechbar sind und für Anliegen der Bürger schwer zugänglich seien. Ich habe für mich als demokratisch gewählte Abgeordnete jedoch den Anspruch, ohne einen Vermittler für Sie ansprechbar zu sein. Zu meiner Vorstellung einer demokratischen Öffentlichkeit gehört es deshalb, dass ich Bürgeranfragen auf direktem Weg beantworte. Über astrid.grotelueschen@bundestag.de bin ich stets erreichbar, und ich freue mich, wenn Sie zukünftig von dieser Möglichkeit Gebrauch machen.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Grotelüschen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.