Astrid Birkhahn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Astrid Birkhahn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gudrun J. •

Frage an Astrid Birkhahn von Gudrun J. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Birkhahn

was halten Sie von Nichtraucherschutz für Kinder? Passiv Rauchen gefährdet die Gesundheit von Ungeborenen-Babys-Kinder Erwachsene-Jugendliche können sich wehren…

Beispiel: Zwei kleine blasse Kinder hinten im Pkw..Mutter mit Zigarette hinterm Steuer? Muss man Kinder vor den eigenen Eltern schützen? Was kann man tun?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!

L G

Gudrun John

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau John,

Ihre Einschätzung zum passiv Rauchen teile ich. Im Entwurf der CDU Landtagsfraktion zur Novellierung des Gesetzes zum Schutz von Nichtraucherinnen und Nichtrauchern in NRW wird besonders auf den verbesserten Schutz für Kinder und Jugendliche abgehoben: Rauchverbot an Schulen, auch bei nichtschulischen Veranstaltungen sowie Rauchverbot für ausgewiesene Spielplätze. Es liegt noch eine Menge Arbeit vor uns.

Mit freundlichen Grüßen

Astrid Birkhahn