Arnold Reuss
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Reuss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Warum ist das durchschnittliche Einkommen von Frauen und Männern noch immer nicht gleichgestellt?

Guten Tag Herr Reuss,

Warum ist das durchschnittliche Einkommen von Frauen und Männern noch immer nicht gleichgestellt?

Vielen Dank im Vorfeld für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Berger, vielen Dank für Ihre Frage.

Der Lohnunterschied zwischen Männern und Frauen ist nach wie vor groß. Das hat vielfältige Gründe. Im europäischen Vergleich sind wir Schlusslicht und die Große Koalition hat hier zu wenig getan. Das neue Entgeltgleichheitsgesetz ist ein fauler Kompromiss, der für die meisten Frauen keine Verbesserung herbeiführen wird. Wir FREIE WÄHLER wollen das ändern.