Arnold Reuss
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Arnold Reuss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marius B. •

Guten Tag Herr Reuss, Was ist ihre Meinung zur Versteuerung der Rente?

Vielen Dank im Voraus für ihre Antwort.

Diese Frage wurde von jungen Menschen aus dem Landkreis Weilheim-Schongau im Rahmen eines Workshops zur politischen Bildung des Kreisjugendring Weilheim-Schongau entwickelt. www.kjr-wm-sog.de

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr B., vielen Dank für Ihre Frage.

Das Rentensystem muss jetzt zukunftssicher aufgestellt werden, damit das Vertrauen wieder wächst und Menschen im Alter ihre Würde behalten! Die Rentenbesteuerung und Doppelverbeitragung von Betriebsrenten müssen im Sinne der Rentenbezieher*innen korrigiert bzw. gestoppt werden. Als vierte Säule der Rentenversicherung fordern wir zudem die Förderung des Eigenheims als eine Investition in den eigenen Ruhestand.