Bernhard Schmitt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Bernhard Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank Z. •

Frage an Bernhard Schmitt von Frank Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Guten Tag Herr Schmitt,

warum sträubt sich Ihre Partei so sehr einer Zusammenarbeit mit den ebenfalls wertkonservativen Republikanern entgegenzukommen?
Zwei Parteien, bei denen jede auf gerade mal 2 % der Stimmen kommt, zudem sind die Republikaner der ÖDP auch noch meist stimmenmässig weit voraus. Gerade auf kommunaler Ebene könnte eine gemeinsame Listenverbindung reiche Früchte tragen. Was bringt es bei jeder Wahl zusehen zu müssen, wie andere Parteien, dieses Mal voraussichtlich die Freien Wähler, in die Parlamente einziehen und Sie wiedermal ein niedriges Ergebnis haben?
MfG
F. Zagel

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Zagel,

die Republikaner haben sich als fremdenfeindliche Gruppierung positioniert. Dies passt denkbar schlecht zu einer Partei wie der ödp, die sich in erster Linie dem christlichen Leitbild verpflichtet sieht.

Freundliche Grüße

Bernhard Schmitt