Portrait von Armin Schuster
Armin Schuster
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Armin Schuster zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Edgar F. •

Frage an Armin Schuster von Edgar F. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Schuster,

in einem Interview mit der F.furter Allgemeinen Zeitung (FAZ) vom 25.10.2019 (https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/klima-energie-und-umwelt/bdi-chef-kempf-die-regierung-ruiniert-die-industrie-16449690.html) sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Dieter Kempf, unter Bezugnahme auf die Wirtschafts- und Klimapolitik der Bundesregierung: „Die Regierung ist dabei, die deutsche Industrie zu ruinieren.“

Und der Herausgeber der „WELT“; Stefan Aust, schreibt in dem Artikel „Deutschland, getrieben vom Panikorchester“
(https://www.welt.de/wirtschaft/plus202244982/Stefan-Aust-Die-fatale-Kurzsichtigkeit-der-deutschen-Regierung.html) am 23.10.2019: „Früher sagte man, Deutschland werde schlecht regiert, aber gut verwaltet. Inzwischen wird es nicht einmal mehr gut verwaltet, denn jede Behörde hat am Ende einen politischen Chef, den Bürgermeister, Landrat, Staatssekretär oder Minister. Inzwischen ist die Politik tief in die Verwaltungsapparate eingesickert und steuert diese - am liebsten gegen die Wand. Widersprüchlichkeit von Entscheidungen regiert die Tagesordnung, oft weiß die eine Hand zwar, was die andere tut - aber es kümmert sie kaum. Hauptsache, es klingt alles gut und entspricht dem aktuellen Tagestrend der Aufregung.“

Schließlich heißt es in der Print-Ausgabe Ihrer regionalen Tageszeitung „Weiler Zeitung“ vom 23.10.2019 unter der Überschrift „Bosch baut Stellen ab“: „Doch das Management fordere alternativlos den Abbau von 1600 Jobs und wolle Entwicklungskapazitäten nach Osteuropa verlagern …“

Meine Fragen an Sie:

Stimmen Sie anhand der in den verschiedensten Medien veröffentlichten Stellenabbauvorhaben der deutschen Industrieunternehmen der Aussage des BDI-Präsidenten zu?

Wenn „Nein“, warum stimmen Sie nicht zu?

Führt das von der Bundesregierung verursachte „Chaos“ zu Stellenverlagerungen nach Osteuropa?

Besten Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Mit freundlichen Grüßen

E. F.

Portrait von Armin Schuster
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Frank,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit Interesse gelesen habe. Entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Aufgrund der Vielzahl von Anfragen konnten wir Ihnen leider nicht früher antworten.
Da Herrn Schuster sehr viele Zuschriften und Anfragen erreichen, ist es ihm nicht möglich, auf diese stets persönlich einzugehen. Seien Sie aber versichert, dass wir stets bemüht sind, Herrn Schuster über den Stand der Zuschriften auf dem Laufenden zu halten und Anfragen zu beantworten.
Herr Schuster erhält von Ihnen persönlich sehr viele Zuschriften. Als direkt gewählter Abgeordneter nimmt er die Bürgerkommunikation sehr ernst und möchte deshalb sicher stellen, dass seine Ressourcen so vielen Bürgern wie möglich angemessen zur Verfügung stehen.
Obwohl wir derzeit nicht individuell auf alle Ihre Fragen eingehen können, werden wir nichtsdestotrotz Ihr Anliegen aufnehmen und im politischen Prozess berücksichtigen. Darüber hinaus finden Sie unter „https://www.facebook.com/armin.schusterMdB“ sowie auf der Homepage „www.armin-schuster.de“ umfangreiche Informationen sowie Antworten auf zahlreiche Fragen zur aktuellen politischen Situation. In den Sitzungswochen des Deutschen Bundestages informiert Herr Schuster auch über seinen Newsletter „Hauptstadt-Bulletin“ , der stets am Freitag der Bundestags-Sitzungswochen herausgegeben wird.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. Dr. Marcel Baumann

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.