Anton Wächter
ÖDP
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Anton Wächter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.

Frage an Anton Wächter von Andreas L. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Dr. Wächterm,

Sie fragen:
Wer soll aber dies in der Schule glaubhaft unterrichten?

Ich denke es könnte ähnlich ablaufen wie bei der Drogenprävention, wenn ehemalige Drogensüchtige in die Schule Kommen und berichten wie sie abgestürzt sind...

Wenn dann z.B. eine alleinerziehende Mutter in der Klasse steht und davon zum einen ihr Kind dabei hat und davon erzählt, weshalb sie eben nicht abgetrieben hat. Auch kann sie davon berichten welche Probleme auf einen zu Kommen, wenn man sich zu voreilig auf jemanden einläßt.
Aber auch Ehepaare, die nach einer Krise wieder gestärkt zusammen halten wären sicher autentische Personen.

Konntakte könnten sicherlich Schwangerschaftsberatungen, Frauenhäuser und Eheberatungsstellen liefern.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas Landgraf

Frage von Andreas L. am
Thema

Diese Frage wurde nicht beantwortet. Da diese Frage im Kontext einer vergangenen Parlamentsperiode gestellt wurde, können Sie sich leider nicht mehr über eine Antwort informieren lassen. Diese Funktion ist für diese Frage deaktiviert.