Portrait von Ansgar-Bernhard Focke
Ansgar-Bernhard Focke
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ansgar-Bernhard Focke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank D. •

Frage an Ansgar-Bernhard Focke von Frank D. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Focke,

mit großer Besorgnis nehme ich das Ergebnis der Abstimmung Nr. 5 der 225. Sitzung des Bundestages vom 28.02.2013 zur Kenntnis, inhaltlich: Wasser ein Menschenrecht - Privatisierung verhindern (Drs.: 17/12482).

Bei dieser Abstimmung gelangten 299 Abgeordnete des Bundestages zu der Ansicht, dass WASSER in diesem Lande KEIN MENSCHENRECHT ist und stimmten somit FÜR den Ausverkauf UNSERES Wassers an die Privatwirtschaft. 75 Abgeordnete interessiert dieses Thema erst gar nicht. 124 Abgeordnete haben keine Meinung zu diesem Menschenrecht, und nur 122 Abgeordnete haben gegen die Privatisierung UNSERES Wassers gestimmt.

Es ist klar, dass die Verteilung von Wasser bereits über privatwirtschaftliche Unternehmen und deren bzw. staatseigener Infrastruktur erfolgt. Jedoch reden wir hier über ein Menschenrecht, was nun keines mehr ist in unserem Lande.

Ich bitte daher auch Sie um eine entsprechende Stellungsnahme.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Frank Decker

Portrait von Ansgar-Bernhard Focke
Antwort ausstehend von Ansgar-Bernhard Focke
CDU