Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bea P. •

Frage an Annette Schavan von Bea P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Schavan,

Ich habe folgende Frage an Sie:

Wieso setzen Sie sich lt. Welt-Online FÜR den Anbau von Genmais ein, obwohl 78 Prozent der Bevölkerung gegen diesen Anbau sind?

Was bedeutet das Wort "Demokratie" in diesem Land? Kann man es nicht langsam aber sicher durch "Lobbie" ersetzen? Bitte entschuldigen Sie meine Ironie.

Aus einer repräsentativen Erhebung des Emnid-Instituts ergab sich, daß 78 Prozent der hiesigen Bevölkerung gegen diese unnatürliche Art von Landwirtschaft sind - von den "Geschäftspratiken" von Monsanto ganz zu schweigen, welche bereits in der Anfrage zuvor beschrieben wurden.

Wir haben inzwischen ein weltweites Bienensterben - was muß noch passieren? Und wie erklären Sie sich, daß Imker ihren Honig nicht verkaufen dürfen, der von Pflanzen gesammelt wurde, welche gentechnisch verändert wurden?

Es kann scheinbar nicht alles so harmlos sein...

Ich würde mich sehr über eine Antwort hier auf dieser Plattform freuen, da dieses Thema alle Menschen in diesem Staat betrifft.

Vielen herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Bea Pietsch

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Pietsch,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Für eine persönliche Beantwortung bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.