Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian A. •

Frage an Annette Schavan von Christian A. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Schavan,

bitte teilen Sie mir und der Öffentlichkeit mit, weshalb Sie sich mit Nachdruck für die Freigabe des Genmaisproduktes MON810 einsetzen. Ich würde weiterhin gerne wissen, ob Sie direkt oder indirekt auf der Gehaltsliste des Monsanto Konzernes stehen oder sonstwie von dieser Lobbyarbeit profitieren.

Bekanntemaßen sind sowohl die Geschäftsmethoden des Monsanto Konzerns gegenüber Regierungen und Landwirten als auch dessen Produkte alles andere als unproblematisch.

Inwieweit ist Ihnen die ARD Dokumentation "Monsanto - Mit Gift und Genen"
( http://www.arte.tv/de/wissen-entdeckung/Monsanto-mit-Gift-und-Genen/1912794.html ) bekannt, welche die skandalösen Geschäftspraktiken und die Lobbyarbeit von Monsanto zeigen und wie können Sie es mit Ihrem Gewissen verantworten, das Verbot von MON810 mit der Bemerkung zu kommentieren, das Verbot sei ein " bedauerliches Signal, das auch den Forschern zu denken gibt"? Welche Forscher meinen Sie konkret?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Anschütz,

am 23. April 2009 habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.