Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Frage an Annette Schavan von Andreas B. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Abgeordnete,

Als ehemailge Kultusministerin des Landes BaWü sollte Ihnen der Amoklauf doch relativ nahe gehen.

Die CDU predigt und verteidigt seit Jahrzehnten die Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage ergeben ein Gleichgewicht.

Nun haben wir unter anderem in der Versicherungswirtschaft Zwangsversicherungen(KFZ,Krankenversicherung) die mit Angebot und Nachfrage nichts zu tun haben, die man gezwungenermassen abschliessen muss, obwohl es in der volkswirtschaftlichen Theorie anders dargestellt wird.

Nun zu einer weiteren volkswirtschaftlichen Theorie die auf den Amoklauf abziehlt.
Der Staat verplichtet die Heranwachsenden zu einer Schulpflicht,da bei diesen Menschen oder den Eltern eine verzerrte Wahrnehmung besteht und der Staat besser weiss was gut für seine Bürger ist.

Ist es nach solchen Vorfällen(die Vorfälle mehren sich) gut,immer noch auf dem gezwungenen Schulbesuch zu bestehen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bahler,

am 20. März 2009 habe ich Ihnen eine Antwort auf Ihre Frage übersandt. Gern werde ich auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie herzlich und mit guten Wünschen gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.