Annette Schavan
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Schavan zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried M. •

Frage an Annette Schavan von Wilfried M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehre Frau Ministerin,

der Präsident der "Didacta", des Verbandes der deutschen Bildungswirtschaft, behauptet auf seiner Homepage, er habe am 17.4.08 "in Vertretung der Bundesministerin für Bildung und Forschung, Frau Dr. Annette Schavan, an der Pressekonferenz und an der Panel Discussion der ersten russischen Bildungsmesse in Moskau teil(genommen W.M.), die mit internationalen Experten besetzt, Fragen der Entwicklung und Modernisierung der Bildungssysteme erörtert hat."
http://www.fthenakis.de/cmain/Aktuell/
Hierzu meine erste Frage: Stimmt es, daß Dr. Fthenakis in Ihrer Vertretung handelte und womöglich während der Pressekonferenz und der "Panel Discussion" Aussagen in Ihrem Namen machte? Falls ja: Wie ist so etwas für einen Privatmann in unserem Staat möglich?

Desweiteren hätte ich gern gewußt, ob Sie einer weiteren Ausbreitung von Ideologie und Praxis des Systems ABLE/OSA/WISE/Scientology in unserem Land politisch entgegentreten oder ob Sie diese Ausbreitung lieber geschehen lassen möchten.

Mit freundlichen Grüßen
W. Meißner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meißner,

ich danke Ihnen für Ihre Frage. Für eine persönliche Beantwortung bitte ich Sie, mir Ihre Kontaktdaten zu übermitteln. Ich werde auch weiterhin alle bei www.abgeordnetenwatch.de eingestellten Fragen direkt an den Absender beantworten, sofern sich ein direkter Kontakt ermitteln lässt.

Sie können mir Ihre Fragen selbstverständlich auch jederzeit unmittelbar in einer E-Mail an annette.schavan@bundestag.de stellen. Wer Interesse an einzelnen Antworten auf die hier Portal gestellten Fragen hat, kann sich ebenfalls gern an mein Büro wenden.

Seien Sie freundlich gegrüßt.

Ihre Annette Schavan

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.