Annette Pizzato
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Pizzato zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus W. •

Frage an Annette Pizzato von Klaus W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Annette Pizzato,

Schulden machen muss verboten werden, es darf nur Ausgegeben werden was Eingenommen wird! Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Wann sollen die Schulden zurückgeführt werden?

Fast ALLE Haushalte können ihre Planungen nicht einhalten, weil ihre Projekte immer 50-100% teurer werden als voraus „berechnet“! Bei einer persönlichen Amtshaftung wird sich das Problem schnell lösen! Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Wie wollen Sie das Problem der Kosten in den griff bekommen?

Die Planung von Familien mit Kindern nicht möglich ist, weil es keine kostenlose Betreuung für Kleinkinder und Jugendliche in Kita und Schule von 7-17 Uhr vorhanden ist. Damit kön-nen beide Elternteile arbeiten und auch so, den Facharbeitermangel beseitigen! Die Bildung von heute, ist das Kapital von morgen und ist vom Staat aufzubringen. Wie stehen Sie zu dieser Aussage? Wenn ja, wie wollen Sie dazu die Kosten (ohne neue Schulden)auf bringen?

Mit freundlichen Gruß
Klaus Weiter
Radevormwald

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Weiter,

ich stehe auf dem Standpunkt: Wofür mache Schulden? Für eine gute Ausbildung oder für eine Luxusreise?

In der Bildungspolitik dürfen wir nicht sparen. 10 Miliiionen hätten wir aber sparen können, wenn die anderen Parteien auch gegen die Diätenerhöuhng gestimmt hätten! SPD/ Grüne hätten auch nicht mehr Stellen im Umweltamt schaffen müssen! Das sind nur einige Beispiele, wo man das Geld für den Schuldenabbau hätte benutzen können.
Ein besseres und effizienteres Controlling, Shared Services, Know how vor Ort nutzen, sind einige Meilensteine, die gesetzt werden müssen. Wir müssen uns einmischen, was für eine größere Bürgerbeteiligung spricht.
Die Bildung unserer Kinder ist das wichtigste Gut, was wir haben. Wir stehen für flexibler Betreungszeiten, die Forcierung des bedarfsgerechten Ausbau und der Steigerung der Qualität. Und das hat Vorrang vor weiteren Beitragsfreiheiten.

Falls Sie noch Fragen haben, immer gerne. Ich werde Ihnen auch nach der Wahl Rede und Anwort stehen.
Annette Pizzato