Portrait von Annette Groth
Annette Groth
DIE LINKE
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas B. •

Frage an Annette Groth von Thomas B. bezüglich Verkehr

Guten Tag Frau Groth,

die Telekom treibt derzeit mit Hochdruck die Umstellung der ISDN-Telefonie auf Voice-over-IP (Internet-Telefonie) voran und will bis 2018 deutschlandweit alle Anschlüsse umgestellt haben.

Ich sehe hier jedoch ein grosses Gefahrenpotenzial im Hinblick auf Notrufe, die nach dem Stand dieser Technik dann nicht mehr möglich sind, wenn zum Unglückszeitpunkt kein Internet vorhanden ist. Insbesondere Senioren haben sehr grosse Angst vor dieser Umstellung und den damit einhergehenden technischen Schwierigkeiten.

Welche Massnahmen werden Seitens der Politik ergriffen, um eine lebenrettende Kommunikation trotz der Telekom-Pläne zu sichern?

Herzlichen Dank!

Beste Grüsse

Thomas Bleicher

Portrait von Annette Groth
Antwort ausstehend von Annette Groth
DIE LINKE