Annette Groth
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annette Groth zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg S. •

Frage an Annette Groth von Georg S. bezüglich Finanzen

Guten Tag Herr Groth,
das deutsche Volk hat Sie und andere Bundestagsabgeordneten für eine jeweils 100% Stelle als Volksvertreter gewählt, letztendlich auch mit der moralischen Hoffnung auf Mehreinsatz. Wie kann es aber sein, dass es Abgeordnete gibt, die einen Nebenverdienst haben? Erledigen diese Abgeordneten ihre Arbeit für das deutsche Volk nicht mit vollem Eifer und nicht zu 100 %, weil sie noch Zeit und Energie für weitere unwichtigere Arbeiten haben oder erhalten sie dieses Nebengeld für keine Tätigkeit mit dem Beigeschmack der Bestechung? Was meinen Sie dazu und wie ist es bei Ihnen?
Mit freundlichen Grüßen
Schömer

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Schömer,

vielen Dank für Ihre Mail. Seit fünf Jahren bin ich Mitglied im Deutschen Bundestag. Die Arbeit im Bundestag ist für mich so zeitintensiv, dass ein Nebenverdienst für mich nicht vorstellbar wäre. Wie dies andere Kolleginnen und Kollegen aus den Parlamenten organisieren, möchte ich nicht bewerten.

Mit meiner Wahl habe ich mich entschieden, mich voll auf das Bundestagsmandat zu konzentrieren und halte diesen Schritt für mich auch absolut für richtig.

Mit freundlichen Grüßen

Annette Groth