Annemarie Biechl
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Annemarie Biechl zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nina G. •

Frage an Annemarie Biechl von Nina G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Mich würde interessieren, wie Sie zum Thema Homosexualität stehen.

Antwort von
CSU

Sehr geehrte Frau Garz,

zum höchsten Gut einer Demokratie gehört für mich die Freiheit des Einzelnen und somit auch die Anerkennung unterschiedlicher Lebensentwürfe. Für mich ist es wichtig, dass in allen Partnerschaften Menschen füreinander einstehen und verlässlich Verantwortung und Sorge füreinander übernehmen.

Ehe und Familie haben aber einen besonderen Rang, der auch in ihrem besonderen rechtlichen Status zum Ausdruck kommt. Die rechtliche Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften mit der Ehe und ein entsprechendes Adoptionsrecht lehne ich daher ab.

Wenn Sie sich über meine weitere politische Arbeit informieren möchten, können Sie das auf www.annemarie-biechl.de gerne tun.

Mit freundlichen Grüßen

Annemarie Biechl, MdL