Fragen und Antworten

Bayern
Frage an
Anna Toman
DIE GRÜNEN

(...) In Bayern gibt es, anders als in anderen Bundesländern, bisher kein Informationsfreiheitsgesetz (kurz IFG). (...)

Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
08. Juni 2019

(...) Ich befürworte mehr Transparenz zwischen Staat und Gesellschaft und bin der Meinung, dass die Bürgerinnen und Bürger einen berechtigten Anspruch auf Information haben. Insofern würde ich als grüne Abgeordnete des bayerischen Landtags ein solches Gesetz unterstützen. (...)

Bayern
Frage an
Anna Toman
DIE GRÜNEN

Die Diskussion um das Atommüll-Zwischenlager in Mitterteich ist kürzlich wieder aufgeflammt, da dieses Jahr Reaktorabfälle aus Gundremmingen und Grafenrheinfeld dort in erheblichem Umfang eingelagert werden sollen. (...)

Umwelt
25. April 2019

(...) Wir fordern, dass die Sicherheitseinrichtungen bei der Lagerung und beim Transport auf dem neuesten Stand sein müssen. Die Bevölkerung muss aufgeklärt werden, was im Zwischenlager passiert und ein Notfallplan ist unumgänglich. Deshalb drängen Stefan Schmidt und ich weiter darauf hin, die Sicherheit zu erhöhen, den Überflugverkehr einzuschränken und einen Notfallplan für den Katastrophenfall zu erstellen. (...)

Abstimmverhalten

Über Anna Toman

Ausgeübte Tätigkeit
MdL
Berufliche Qualifikation
Realschullehrerin, Umschulung zur Mittelschullehrerin
Geburtsjahr
1991

Aktuelle Politische Ziele von Anna Toman:
Abgeordnete Bayern

Kandidaturen und Mandate

Abgeordnete Bayern
Aktuelles Mandat

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste: Oberpfalz
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Tirschenreuth
Wahlliste:
Oberpfalz
Listenposition:
2

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE GRÜNEN
Wahlkreis: Tirschenreuth
Mandat gewonnen über:
Wahlliste
Wahlkreis:
Tirschenreuth
Wahlkreisergebnis:
8,26 %
Wahlliste:
Oberpfalz
Listenposition:
2