Anja Wagner-Scheid
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Reinhard S. •

Frage an Anja Wagner-Scheid von Reinhard S. bezüglich Gesundheit

Guten Tag Frau Wagner,

wie steht die CDU zu der mittlerweile rechtlich möglichen Vergabe von Diamorphin an Schwerstdrogenabhängige im Saarland, und wann ist ggfls. mit einer Entscheidung zu rechnen?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Schwarz

Antwort von
CDU

Guten Tag Herr Schwarz,

ich danke Ihnen für Ihre E-Mail.
Der Saarländische Landtag wird sich zu Beginn der kommenden Legislaturperiode mit dieser Frage beschäftigen wird.
Ich weise Sie in diesem Zuammenhang darauf hin, dass auf Initiative der CDU-geführten Länder Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Saarland bereits 2007 der Bundesrat einen inhaltsgleichen Gesetzentwurf eingebracht hat. Die CDU wird das Thema genauestens beleuchten und dann etscheiden.

Mit freundlichen Grüßen
Anja Wagner-Scheid