Fragen und Antworten

E-Mail-Adresse

Über Anja Molnar

Ausgeübte Tätigkeit
Angestellte Bundesverwaltung
Wohnort
Berlin-Marzahn
Geburtsjahr
1974

Anja Molnar schreibt über sich selbst:

Portrait von Anja Molnar

Ich bin gebürtige Berlinerin und lebe seit 2009 in Marzahn. Hier haben wir unsere Kinder großgezogen und uns ein Zuhause geschaffen.

Nach meiner Ausbildung zur Gärtnerin habe ich einige Jahre in diesem Beruf gearbeitet.

Nach einer behördeninternen Umschulung arbeite ich jetzt als Bürosachbearbeiterin.

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Berlin Wahl 2023

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 4

Kandidatin Berlin Wahl 2021

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf 4
Wahlkreisergebnis
4,10 %
Erhaltene Personenstimmen
1082
Wahlliste
Bezirksliste Marzahn-Hellersdorf
Listenposition
2

Politische Ziele

Ich trete für die FDP als Spitzenkandidatin zur Wahl der BVV an.

Nach vielen Jahren als Beobachterin und persönlicher Mitarbeit in verschiedenen kommunalpolitischen Projekten (Schulbeirat, Frauenbeirat) möchte ich uns Freie Demokraten zurück in die BVV bringen und zu Mitgestaltern machen.

Ich setze mich für ein lebenswertes Miteinander, eine zukunftsgerechte Ausstattung der Schulen und eine bürgerfreundliche, zukunftsfähige Verwaltung ein.

Mir liegt der Ausbau der Fraueninfrastruktur, um das Potential von Frauen und Mädchen zu fördern, ihnen Chancen zu bieten, aber auch vor Gewalt zu schützen sehr am Herzen.

Ich möchte dass das Engagement von Nachbarschaftsinitiativen, Bürgervereinen, Patenschaften mehr Unterstützung und Wertschätzung erfährt.

Ich stehe für ein offenes Miteinander, den Austausch von Argumenten und das Suchen nach pragmatischen Lösungen.

 

 

 

Kandidatin Berlin Wahl 2016

Angetreten für: FDP
Wahlkreis
Marzahn-Hellersdorf WK 4
Wahlkreisergebnis
2,70 %