Angelika Krüger-Leißner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Krüger-Leißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Frage an Angelika Krüger-Leißner von Christian S. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Krüger-Leißner,

die 1. Frauenmannschaft des SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf ist vor Kurzem in die 2. Fußball-Bundesliga aufgestiegen und wird in diesem Jahr die Region Oberhavel bundesweit vertreten.

Inwiefern erfreut Sie die Tatsache, dass es nun eine Frauenmannschaft aus dieser Region ist, welche den Spirit der Frauen-Power verkörpert und werden Sie sich selbst von der Leistungsfähigkeit der Damen bei einem Heimspiel selbst überzeugen?

Herzliche Grüße

C. Schalow

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schalow,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Es wird Sie vielleicht überraschen, aber ich bin ein großer Fan der Blau-Weiß-Mädels.

Beim Herzschlagfinale mit dem Ausgleich quasi in der letzten Minute - wir waren ja bereits alle der Verzweiflung nahe - stand ich direkt hinter dem Lübarser Tor.

Spätestens seit dem denkwürdigen 25. Mai bin ich von der Frauenpower unserer Hohen Neuendorfer Mädels vollkommen überzeugt.
Es ist aber nicht nur die Leistung der 1. Mannschaft von Blau-Weiß, die mich stolz macht. Der Stellenwert des Frauenfußballs hat mit den Erfolgen unserer Frauen-Nationalmannschaft weiter zugenommen. Davon profitiert auch Hohen Neuendorf. Dieser Umstand und die wirklich vorbildliche Nachwuchsarbeit (Stichwort DFB-Minifeld etc.), die der Vorsitzende Lutz Kiehne und seine Mitstreiter vom SV Blau-Weiß Hohen Neuendorf leisten, haben die 1. Frauenmannschaft erst zu einem großen Fußballprojekt in der Hohen Neuendorfer Niederheide reifen lassen.

Wenn es mein Terminkalender erlaubt, werde ich mir am 07. September das erste Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen Holstein Kiel ansehen - ich habe den Fußballnachmittag in Hohen Neuendorf jedenfalls für mich fest eingeplant.

Liebe Grüße

Ihre Angelika Krüger-Leißner