Angelika Krüger-Leißner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Krüger-Leißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Angelika Krüger-Leißner von Sabine S. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Krüger-Leißner,

mein Name ist Sabine Schneider, bin 24 Jahre alt und lebe seid 3 Jahren in Hannover. Im Oktober letzten Jahres habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit erfolgreich beendet. Da ich gebürtige Fürstenbergerin bin und mich Berichte über das "Ausbluten des Märkischen Landes" immer wieder auch treffen habe ich mich entschieden den Versuch zu Starten wieder zurückzukehren.
Leider habe ich nun große Schwierigkeiten potenzielle Arbeitgeber zu finden. Nun erhoffe ich mir von Ihnen eventuell eine Hilfestellung dabei.
Ich bin und bleibe ein Brandenburger, dies merkt man besonders wenn man in der Ferne lebt, und nun ist mein oberstes Ziel wieder "nach Hause" kommen zu können. Meine Frage ist ob eine Datenbank über die Jugendhilfeeinrichtungen in Brandenburg besteht und wie man auf diese zugreifen kann?

Ich hoffe das sie mich bei meinem Vorhaben unterstützen können.

Und verbleibe mit freundlichen Grüssen aus Hannover

Sabine Schneider

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schneider,

ich freue mich sehr, dass Sie Ihrer Heimat verbunden bleiben. Wir brauchen junge, gut ausgebildete Menschen wie Sie, um unsere Region weiter voran zu bringen. Bezüglich Ihrer Anfrage bitte ich Sie, sich direkt an mein Büro zu wenden. Meiner Homepage * http://www.a-k-l.de * können Sie die entsprechenden Kontaktdaten entnehmen. Meine Mitarbeiter und ich helfen Ihnen gern weiter.

Vielen Dank.
Mit freundlichem Gruß

Angelika Krüger-Leißner