Angelika Krüger-Leißner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Krüger-Leißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel L. •

Frage an Angelika Krüger-Leißner von Axel L. bezüglich Familie

Sehr geehrte Frau Abgeordnete,

als Scheidungsvater eines 12-jährigen Sohnes (der bei seiner Mutter in Chemnitz lebt) und als Vater von drei Kindern mit meiner jetzigen Frau (die NICHT in die Unterhalsberechnung meiner Ex Frau mit eingeflossen sind, OLG Düsseldorf, Jan 2005) habe ich die Planung der Unterhaltsrechtsreform auch recht aufmerksam verfolgt. Da die drei Kinder mit meiner jetzigen Frau keinen Einfluss auf den Unterhaltsanspruch meinerr Ex Frau haben, würden sich für uns enorme finanzielle Entlastungen bemerkbar machen, wenn die Reform verabschiedet wird. Können Sie sagen, wann evtl. dieser "zweite Durchgang" geplant ist?
Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Luft,

vielen Dank für Ihre Mail. Leider ist der Termin für die 2. und 3. Lesung zum Unterhaltsrecht im Plenum noch nicht angesetzt. Am besten melden Sie sich in wenigen Wochen noch einmal in meinem Büro, damit ich Ihnen den Termin mitteilen kann. Bitte berücksichtigen Sie zum Unterhaltsrecht auch meine Antwort vom 27. Juni 2007.

Mit freundlichen Grüßen

Angelika Krüger-Leißner