Angelika Krüger-Leißner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Krüger-Leißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian K. •

Frage an Angelika Krüger-Leißner von Sebastian K. bezüglich Soziale Sicherung

Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass du sehr an deinen Wählern interessiert bist - was du an Fahrradtouren, Besuchen auf diversen Informationsveranstaltungen, Bürgerbüros mit kompetenter Besetzung und großartiger Zusammenarbeit mit der Basis der Partei beweist. Ich hoffe, dass du weiter so arbeitest und freue mich schon auf unsere erfolgreiche weitere Zusammenarbeit zwischen dir und den JusosOHV.
Abgesehen davon, dass man Antworten auf Fragen zu deiner Arbeit auch auf deiner persönlichen Internetseite und in deinen Bürgerbüros finden kann, ist es verständlich, dass es mal länger dauern kann, bis du persönlich auf die Fragen auf einer Internetseite reagieren kannst. Denn die Arbeit, die du machst ist sicherlich nicht einfach und sehr umfangreich, und ich finde, dass du diese Arbeit bisher sehr gut gemacht hast und bin der festen Überzeugung, dass es weiterhin so bleibt. Nun zu meiner Frage, die sicher alle, die sich dieser Seite bedienen, interessieren dürfte: Planst du dieses Jahr wieder eine Radtour? Und wenn ja, in welchem Zeitraum? Wird diese auch unter einem bestimmten Motto laufen?

Antwort von
SPD

Lieber Sebastian,

vielen herzlichen Dank für Deine anerkennenden Worte.

Natürlich werde ich auch in diesem Jahr wieder meine Radtour „AKL on Tour“ durch den Norden des Landkreises Oberhavel machen.

Sie findet in diesem Jahr zum 7. Mal statt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil meiner Wahlkreisarbeit geworden. Ich halte es für enorm wichtig, den direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern vor Ort – in Gesprächen über den Gartenzaun oder beim Bäcker – zu suchen. Als direkt gewählte und einzige Bundestagsabgeordnete erwarten das die Bürgerinnen und Bürger auch von mir.

Du konntest ja im letzten Jahr zum ersten Mal dabei sein und hast gemerkt, was für ein Spaß aber auch harte Arbeit diese Radtour bringt. Ich hoffe, dass ihr Jusos wieder mit dabei sein werdet und mich tatkräftig unterstützt.

Die Planungen für „AKL on Tour 2007“ beginnen Ende April/ Anfang Mai. Dort werden dann das Motto, der Zeitraum (voraussichtlich August) und der Fahrplan festgelegt.

Herzlichen Gruß

Deine Angelika