Angelika Krüger-Leißner
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Krüger-Leißner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Angelika Krüger-Leißner von Jörg S. bezüglich Soziale Sicherung

Im Grundgesetz steht,"die Würde des Menschen ist unantastbar".Wie stehen Sie und ihre Partei zu diesem Satz?Meiner Meinung nach,verstoßen sie täglich gegen das Grundgesetz.Ich meine damit,das viele Menschen in ganz Deutschland Menschenunwürdig leben müssen.Ob nun als Obdachloser,Arbeitsloser oder Geringverdiehner.
Meine zweite Frage daher,glauben sie das Politiker das Grundgesetz und die Verfassung verletzen,Ergo Verfassungsfeindlich sind?Oder stehen Politiker über dem Grundgesetz?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schönner,

vielen Dank für Ihre Anfrage über die Internetplattform abgeordnetenwatch.de.

Als direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Oberhavel/ Havelland II stehe ich selbstverständlich den Bürgerinnen und Bürgern, den Vereinen, Betriebsräten, Unternehmen oder sämtlichen anderen Organisationen und Institutionen als Ansprechpartner gern zur Verfügung.

Jede Bürgerin und jeder Bürger aus meinem Wahlkreis kann sich über mein Wahlkreisbüro in Hennigsdorf für die regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden in Hennigsdorf, Falkensee oder Nauen anmelden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit über meine homepage www.a-k-l.de sich per Brief oder per E-Mail an meine Büros in Berlin oder in Hennigsdorf zu wenden. Meine Mitarbeiter(innen) und ich sind bemüht, alle Anfragen aus dem Wahlkreis so gründlich und zeitnah wie möglich zu beantworten. Allerdings ignoriere ich dabei anonyme Zuschriften, weil mir der Dialog wichtig ist. E-Mails ohne Angabe des Namens und Adresse - wie es bei abgeordnetenwatch.de oder ähnlichen Foren üblich ist - sind faktisch anonym und werden daher nicht beantwortet.

Sollten Sie aus meinem Wahlkreis kommen, so bitte ich Sie, Ihr Anliegen über den oben genannten Weg an mich heranzutragen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichem Gruß

Angelika Krüger-Leißner

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.