Angelika Jahns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelika Jahns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin M. •

Frage an Angelika Jahns von Martin M. bezüglich Jugend

Guten Tag Frau Jahns,

da ich ein Kind aus der Jugendarbeit bin, finde ich es sehr schade, dass Mitteln in diesem Bereich gekürzt wurden sind.

Ich finde freie Träger mit gute Konzepte verdienen IHRE Unterstützung. Leider haben Sie in Ihrer letzten Arbeitszeit weiterhin diese Mitteln gekürzt.

Kinder und Jugendliche haben keinen Raum mehr, um sich selbst zu verwirklichen. Musikschulen, Museen und sogar Büchereien werden weiterhin nicht mehr gefördert. Viel schlimmer! Sozialschwachen Einwandererfamilien können sich nicht integrieren. Sie diskriminieren also bewusst die "Unterschicht"!

Oder wollten Sie damals als Sie mit Ihren Job anfingen, den Spielplatz nur für Leute mit Reichtum aufbauen? Ist IHR Spielplatz eigentlich noch intakt? Könnte ich mir diesen bitte angucken?

Ein Wolfsburger!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mraczny,

ich weiß nicht auf welche Kürzungen Sie sich beziehen. Wir haben in der Jugendarbeit nichts gekürzt. Im Gegenteil: Niedersachsen ist zum Musikland deklariert worden. Die Musikschulen werden unterstützt, wir haben Ehrenamtscards entwickelt, viele Vergünstigungen dafür eingeführt, das Bildungspaket ermöglicht gerade sozial schwächer gestellten Familien die Teilnahme an sportlichen und kulturellen Angeboten. Darüber hinaus haben wir gerade für die Integration zusätzliche Mittel zur Verfügung gestellt, z.B. Integration durch Sport, Mädchenfußball u.v.m.

Zum Spielplatz kurze Anmerkung: Er existiert natürlich noch :-) Sie können gern einen Termin mit mir machen und dann eine Besichtigung vor Ort vornehmen. Würde mich sehr freuen!

Ihre Angelika Jahns