Angelica Schwall-Düren
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angelica Schwall-Düren zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg W. •

Frage an Angelica Schwall-Düren von Jörg W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Dr. Schwall-Düren,

Sie hatten sich u.a. zum Niedergang der Weimarer Republik geäußert. Meiner Meinung nach ist jede Gesellschaftsform ein Experiment und es findet auch jede Gesellschaftsform ihren Niedergang, besonders, wenn eine zu große Kluft zwischen Obrigkeit und Untertanen besteht und die „doppelte Moral“ mit der "verschleiernden Rechtssprache" zu sehr gepflegt wird.

Meinen Sie, dass etwas gegen den Niedergang des derzeitigen Rechtsstaats unternommen werden sollte?

Auf der Seite der Humanistischen Union http://www.hoerbuchkids.de/hu/mr/homepage/justiz/info.php?id=134 finden Sie z.B. weitere Informationen über den Niedergang des (derzeitigen) Rechtsstaats.

Mit freundlichem Gruß
J. Wende

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wende,

Vielen Dank für Ihre E-Mail. Ich möchte Sie bitten, sich an die Abgeordnete/den Abgeordneten zu wenden, die/der Ihren Wahlkreis im Deutschen Bundestag vertritt. Feldkirchen gehört nicht zum Wahlkreis Coesfeld-Steinfurt II. Ich halte es für sinnvoll, wenn Ihre Anfrage vom zuständigen Abgeordneten beantwortet wird.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Angelica Schwall-Düren

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.