Portrait von Angela Merkel
Angela Merkel
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Angela Merkel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Steffen S. •

Frage an Angela Merkel von Steffen S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Merkel,

ich habe da mal eine Frage.
Letzten Jahr im März habe ich vom Zoll einen Brief erhalten das meine Bestellung (FFP2 Masken) beschlagnahmt wurden(ohne Begründung). Ich habe die letztes Jahr vor den ersten Lockdown bestellt weil mir klar war das Diese im Preis steigen werden und ich Sie mir dann nicht mehr leisten kann. Ich gehöre zu Risokogruppe (chronische CED mit aktiven Schüben). Jetzt da diese Art von Masken zur Pfilcht geworden sind die Preise exorbitant gestiegen z.b. rewe da kosten sogar einfache Medizinische Masken 5er pack 6€ . Vom Zoll gab es weder eine Entschädigung oder sonst irgendwas. Wie Sie ja sicherlich wissen kommen in den ersten 2 Monaten im jahr die meisten Rechnungen wie Stromabrechnung ,Versicherungen usw.

Frage: Wie stellen Sie sich vor kann man sich in Dieser Situation Masken leisten wenn diese bereits im 5er Pack knapp 20€ kosten? Bei den kostenlosen Masken die in der Apotheke verteilt wurden ging anscheinend Reinikendorf leer aus, an jeder Apotheke hing ein Zettel das keine Kostenlose Masken vorhanden seien.

Diese Maßnahem Die Sie ergriffen haben hätten nicht sein müssen , wenn die Ordnungsämter die vorherigen Maßnahmen konsequent umgesetzt hätten z.b. mit mehr Kontrollen ( während der ganzen Pandemie also ca 1 Jahr habe ich nicht eine Kontrolle gesehen bzw mitgemacht).

Ich bin es leid das die die sich an die Regel halten ( habe 2 Weihnachtsfeste und 1 Jahr meine Familie nicht persönlich gesehen, von Anfang bis jetzt nur 1 ich wiederhole nur 1 Kontaktperson) letztendlich auf der Strecke bleiben. Ich dachte das in dem Namen CDU das C für Christlich steht !

Portrait von Angela Merkel
Antwort ausstehend von Angela Merkel
CDU