Andy Grote
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andy Grote zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian R. •

Frage an Andy Grote von Sebastian R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Grote,

mich interessiert vor allem was sie gegen die katastrophale Parkplatzsituation in der Innenstadt tun werden, ich als Anwohner zahle jährlich einen Beitrag um in einer Zone Parken zu dürfen während Leute ohne Parkausweis mir ständig die Parkplätze vor der Nase wegschnappen OHNE dafür zu Bezahlen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Roß,

die Anwohner- oder Bewohnerparkzonen ergeben nur einen Sinn, wenn die Parkplätze in dem Bereich auch tatsächlich für Anwohner zur Verfügung stehen und eben nicht von Auswärtigen unberechtigt besetzt werden. Da die Polizei mit der Überwachung des Anwohnerparkens teilweise überfordert ist, setze ich mich für eine deutliche Aufstockung des Bezirklichen Ordnungsdienstes (BOD) ein, der die notwendige Kontrollintensität sicher stellen könnte. Darüber hinaus brauchen wir mehr Quartiersgaragen mit günstigen Stellplätzen für Anwohner in der Innenstadt.

Mit freundlichen Grüßen

Andy Grote