Andreé Beckers
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Andreé Beckers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Cathleen S. •

Frage an Andreé Beckers von Cathleen S.

Wie ist Ihre Haltung zum Thema: "Windkraft?"

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau S.,

das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) ist zu einer staatlich verordneten Naturzerstörungs- und Kapitalvernichtungsmaschine mutiert und deshalb sofort zu stoppen. Wir alle zahlen für überschüssigen und nicht eingespeisten EEG-Strom. Die Rentabilität ist nicht gegeben. Es gibt weder großtechnische geeignete Energiespeicher noch die dazugehörige Umwandlungstechnologie für Zeiten ohne Wind. Die AfD fordert: keine weiteren Subventionen für Naturzerstörung durch Windkraftanlagen. Wir lehnen subventionierte Anlagen grundsätzlich ab, da die Wirtschaftlichkeitsschwelle ohne Speichern unerreichbar ist. Wir fordern ein weitgehendes Mitbestimmungsrecht der Bürger bei der Genehmigung von Windkraftanlagen. Die AfD lehnt Windräder in Wäldern und Naturschutzgebieten ab und fordern einen Mindestabstand der zehnfachen Gesamthöhe zur nächstgelegenen Wohnbebauung. Über die Vorgehensweise in Schleswig-Holstein (erst die Windräder und dann die Leitungen zu bauen) kann man nur den Kopf schütteln.

Mit freundlichen Grüßen
Andreé Beckers